Das neue Klettergerüst steht!

Pünktlich zur Saison 2018 wurde das neue Klettergerüst fertig.

Bevor zum diesjährigen Schwimmbadputz noch kleine Verschönerungsarbeiten der Grünanlagen vorgenommen wurden, hatte der Nienburger Bauhof schon ganze Arbeit geleistet. Das durch den Förderverein ausgewählte und angeschaffte Klettergerüst wurde in Absprache mit der Stadt Nienburg aufgebaut. Im Vorfeld wurde das alte, unsichere Spielgerät entfernt, der Sand erneuert und das neue Spielgerät aufgebaut. Die fleißigen Helfer des Fördervereins haben dann zum Frühjahrsputz noch die Erde der angrenzenden Fläche glatt geharkt und neuen Grassamen ausgebracht. Einen großen Dank an alle, die zur Umsetzung des Projektes beigetragen und unser Schwimmbad verschönert haben.

Altes Klettergerüst wird ersetzt

Übergabe SpendeDas alte Klettergerüst hat ausgedient und ist zu instabil, um es neu herzurichten. Die Salzlandsparkasse hat in diesem Jahr Geld für gemeinützige Zwecke auf die Fraktionen des Kreistages aufgeteilt. Als Kreistagsmitglied überreichte Harald Hartmann einen dicken Scheck in Höhe von 1500€. Diese Spende wird in die Neuanschaffung eines Klettergerüstes einfließen.